Credits



Grant McLennan/Robert Forster

GO-BETWEENS: OCEANS APART

Was die 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts mir waren, Liebe und Versagen, ist aufgehoben in Grant McLennans und Robert Forsters Songs. Nachdem die Go-Betweens sich getrennt hatten, fühlte ich mich nicht mehr jung. Im Dezember 1989, als mein Land verschwand, war ich vierundzwanzig Jahre alt. Ich wurde erwachsen. Ein Jahrzehnt später erfuhr ich, dass Grant und Robert sich wieder trafen, um ein Album aufzunehmen. Oceans Apart entstand. Es keimte Hoffnung, verkapselt. Grants Tod im Mai 2006 schien sie für immer zu verschließen. 

Doch: Die MEERE bewegen sich. Weit entfernte Binnenseen können von dieser Bewegung erfasst werden.
_____________________________________

Boy Child Man

He told me he could feel me. It made me feel myself again. 
____________________________________


Alban Nikolai Herbst


Er gab mir das Gefühl, Melusine l e b e.